Familienduell 2.0

von Barbara Hahn

Wussten Sie, wie viele Lichter heuer am großen Christbaum geleuchtet haben?

Die Minis rätselten über dieser Frage, denn Mitte Januar fand zum zweiten Mal ein Familienduell der Rodinger Ministranten statt.

Wieder wurden per Mail fünf Aufgaben verschickt, die die Minis mit ihren Familien innerhalb eines Wochenendes zu lösen hatten. Es musste ein Zahlen- sowie ein Schätzrätsel gelöst und ein Stadt-Land-Fluss mit außergewöhnlichen Kategorien wie "Kirchenlied", "kirchliche Beruf(ung)", "Gegenstände in der Kirche", "Festtag/ Brauch" und "Heilige" bearbeitet werden.

Außerdem war die Kreativität gefragt, als alle Teilnehmer zum Thema "Was bedeutet Glaube für dich/ für euch" ein Kunstwerk basteln und zu verschiedenen Themen Fotos schießen sollten.

Den Gruppenleitern fiel die Auswertung nicht leicht, besonders die kreativen Aufgaben wurden sehr vielfältig und mit sehr viel Engagement gelöst. Die drei Siegerfamilien werden in den nächsten Tagen noch einen kleinen Preis vor Ihrer Haustüre finden.

Übrigens: Es waren 525 Lichter ;-)